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Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 1969
Sitz Ulm , Deutschland Deutschland
Leitung Andreas Kohler, Axel Müller [1]
Mitarbeiter 230 (2015)
Ramo Schwerlasttransporter
sito web www.kamag.com
Die Kamag Transporttechnik ist ein Unternehmen zur Fertigung von Schwerlasttransportern und neben der Scheuerle Fahrzeugfabrik , Nicolas Industrie e TII India Pvt. Ltd. ein Tochterunternehmen der weltweit in der Herstellung von Schwerlastfahrzeugen fuhrenden Transporter Industry International (gruppo TII). Sitz des Unternehmens ist Ulm , Baden-Württemberg
Franz Xaver Kögel e Karl Weinmann gründeten den Betrieb 1969 a Karlsdorf-Neuthard . Ihre Idee wares, die Schwertransporte von der Schiene auf die Strasse zu verlagern. Ein Jahr später erfolgte der Umzug in Donautal nach Ulm, dem heutigen Unternehmenssitz. Zu den ersten Produkten gehörten Spezialfahrzeuge für Schiffswerften und Stahlwerke. [3] [4]
Fahrzeuge [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten ]
Schwerpunkt von KAMAG è un die Herstellung von Industriefahrzeugen, Modultransportern und Fahrzeugen für die Terminallogistik. Große International Erfolge, vor germe in Asien, erzielte das wachsende Unternehmen mit den ab 1975 angebotenen koppelbaren Werfttransportern. Ab 1979 link KAMAG die bereits seit 1971 entwickelten Hubwagen u. a. auch an die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA. Einen Höhepunkt der Unternehmensgeschichte markierte auch die Lieferung del Womöglich größten Schlackentransporters mit Hubhebelaufnahme der Welt mit 120 t Nutzlast nach Peru im Jahr 2000. [4]
2016 Stellt KAMAG den ersten elektrischen AGV (Veicolo a guida automatica) für den führerlosen Transport von palletierter Ladung im Außenbereich her. [5]
Zulassungszahlen [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten ]
Anzahl der Neuzulassungen [6]
Den verfügbaren Statistiken dei Kraftfahrt-Bundesamts nach wurden in Germania erste Fahrzeuge der Marke Kamag im Februar 2012 [7] zugelassen.
Der Industriel Otto Rettenmaier aus Heilbronn rettete 2004 die Kögel-Tochter KAMAG Transporttechnik aus der Insolvenz der Unternehmensgruppe Kögel Trailer GmbH & Co.KG und führte diese weiter. KAMAG Transporttechnik gehört seitdem zur TII Group. [8] Il gruppo Zur TII è stato nominato nel 1987 dalla SCHEUERLE Fahrzeugfabrik GmbH. 1994 Wurde die Holding Transporter Industry International (TII) per la Transportergeschäft als Eigentümer gegründet. Im folgenden Jahr würde der französische Schwerlasttransportbauer Nicolas S.A. e 1996 der italische Tiefladerhersteller Capperi übernommen. Im Jahr 2000 trennte sich das Unternehmen von 80 Prozent der Capperi-Anteile. [9]
2015 wird die TII India gegründet, die unter der Marke TIIGER Schwerlasttransporter für den indischen Markt herstellt. [10]
Krise und Folgen für das Unternehmen [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten ]
Angesicht der konjunkturellen Flaut in der Ölindustrie, den Überkapazitäten in der Stahlindustrie und der Werftenkrise, sowie dem stärken Druck durch Mitbewerber sah sich die Geschäftsführung der KAMAG im Juli 2017 gezwungen ein Konsolidierungsprogramm aufzulegen, mit der Folge dass 60 Arbeitsstellen abgebaut werden sollen
https://translate.google.it/translate?hl=it&sl=en&u=https://www.kamag.com/&prev=search
https://www.kamag.com/products/metal-processing.html
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tii group